|
TV-Browser 3.4.4 beseitigt weitere Fehler der Vorversionen. Neue Sender werden jetzt regelmäßig automatisch gesucht und Änderungen direkt angezeigt, beschädigte Filter sind leichter zu erkennen, es können Trenner zur Senderliste hinzugefügt werden und die Suchfunktion wurde um die Suche nach "Ganzer Begriff" erweitert, die es erlaubt ganze Wörter oder Satzteile zu suchen, ohne dass zusammengesetzte Wörter gefunden werden. Die Bilderanzeige in der Programmtabelle kann jetzt mit einem Filter gesteuert werden und es können alle Lieblingssendungen in einem Ordner auf einmal gelöscht/der Erinnerungsstatus geändert werden.
TV-Browser 3.4.4 wird voraussichtlich die letzte Version mit Unterstützung von Java 6 sein, danach wird die Entwicklung auf Java 8 umgestellt.
Die Liste mit allen Änderungen kann hier eingesehen werden
Zum DownloadPS: Seit Ende April sind Bestellungen von EPGpaid sowie Spenden für TV-Browser auch aus Österreich möglich.
TV-Browser 3.4.3 beseitigt einen kritischen Fehler der Vorversion. Für Windows-Nutzer bringt diese Version wieder das Nachrichten-Plugin mit, das seit mehreren Versionen fehlte.
Wer aus diesem Grund Informationen über neue Versionen von TV-Browser verpasst hat, kann diese auf der Internet-Seite von TV-Browser nachlesen, insbesondere die Nachricht vom 24.12.2015 über die Version 3.4.2 enthält wichtige Informationen.
Zum Download von TV-Browser 3.4.3.Auch dieses Jahr ist unser Weihnachtsgeschenk eine neue Version von TV-Browser. TV-Browser 3.4.2 beseitigt vor allem Fehler der Vorversion. Enthalten ist aber auch die Möglichkeit die Senderliste zu ex-/importieren und sie auch aus der Android-Synchronisation übernehmen zu können. Für Ubuntu-Nutzer enthält diese Version einen Workaround, der das Startproblem umgeht, wenn das GTK+-Thema verwendet wird. Außerdem enthält diese Version das neue TV-Browser-Symbol.
Die Liste mit den Änderungen kann hier eingesehen werden.
Zum Download von TV-Browser 3.4.2Dieses Mal möchte ich die Gelegenheit nutzen auf einige interessante Plugins hinzuweisen:
Wir wünschen allen Nutzern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Für alle die Probleme mit dem Start von TV-Browser unter Ubuntu 15.04 haben, gibt es ein Update der Version 3.4.1. Das Update ändert dabei nur das Startskript und muss auf anderen Systemen nicht installiert werden.
Zum DownloadDie Sender 3Plus, 4Plus und 5Plus ziehen um. Um diese erneut zur Senderliste in der Desktop-Version hinzufügen zu können muss das Plugin EPGdonate-Daten installiert werden.
Nach einem Neustart von TV-Browser muss in den Sendereinstellungen die Senderliste neu geladen werden, danach lassen sich die Sender wieder hinzufügen.
In der Android-App müssen nur die Sender neu geladen werden und die Sender danach neu ausgewählt werden.
Unser Weihnachtsgeschenk für alle Nutzer von TV-Browser, ist TV-Browser 3.4.1. Diese Version von TV-Browser beschleunigt den Start und das Umschalten des Datums in der Programmtabelle, bringt für OS X Nutzer die Unterstützung für Java 7, behebt einige Fehler der Vorversion und enthält darüber ninaus noch viele kleine Verbesserungen.
Die Liste mit den Änderungen kann hier eingesehen werden.
Zum Download von TV-Browser 3.4.1Auch die Android-Version von TV-Browser kann mittlerweile zur normalen Benutzung empfohlen werden. Seit Kurzem unterstützt auch die Android-Version Plugins, allerdings nicht die der Desktop-Version, sondern speziell für Android programmierte Plugins. Wir laden alle Android-Entwickler ein, neue Plugins für Android zu schreiben. Übrigens ist die Plugin-Schnittstelle für Android unter der MIT-Lizenz lizenziert, man muss also den Quellcode eines TV-Browser Android-Plugins nicht veröffentlichen.
Zur Android-App von TV-Browser auf Google Play™Für alle die gewisse Spartensender vermissen, gibt es ein neues Datenplugin EPGdonate-Daten. Dieses Plugin wird in Zukunft weitere Spartensender bieten, sobald die Sender dafür die notwendigen Daten liefern und die Erlaubnis erteilen, diese in TV-Browser zu verwenden.
Wir wünschen allen Nutzern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Schlechte Nachrichten für alle Nutzer des RadioTimesDataService. Der RadioTimes-Feed wird Anfang 2015 eingestellt und mit durch die Metabroadcast Atlas database ersetzt. Unglücklicherweise sind die Daten der neuen Datenbank vollständig anders aufgebaut, als die RadioTimes-Daten.
Das bedeutet, dass ein völlig neues Daten-Plugin für TV-Browser benötigt wird, um die Daten von Metabroadcast Atlas database verwenden zu können. Sollte sich niemand finden, der ein solches Plugin programmiert, werden sämtliche Sender des RadioTimesDataService ab 2015 nicht mehr in TV-Browser zur Verfügung stehen.
Falls sich jemand bereit erklärt ein neues Plugin zu schreiben, sollte sich dieser im TV-Browser Forum melden.
Durch einen Konfigurationsfehler bei der Umstellung des Kanal-Sharings von Comedy Central, VIVA und Nickelodeon kann es vorkommen, dass TV-Browser nicht mehr startet.
Für diesen Fall steht TV-Browser 3.4.0.1 als Hotfix bereit. Das heißt, dass der Fehler damit umgangen werden kann, die Fehlerbeseitigung aber weitestgehend ungetestet ist und daher nicht garantiert werden kann, dass der Fehler tatsächlich in allen Situationen beseitigt ist.
Zur Download-SeiteDie neue Version 3.4 von TV-Browser bringt diesmal viele Verbesserungen mit, darunter solche, die schon häufig gewünscht wurden, wie die Sendernummeranzeige, und solche die seit Ewigkeiten auf der To-Do-Liste standen. Mit TV-Browser 3.4 ist es nun auch möglich neue Icon-Themes direkt über TV-Browser zu installieren. Man kann die Anzeige der Liste der Lieblingssendungen filtern und Lieblingssendungen selbst als Filter anlegen.
Darüber hinaus wurden auch diesmal wieder Bugs beseitigt, so dass TV-Browser 3.4 stabiler läuft als die Vorgängerversion. Ein Update ist daher diesmal wieder besondern empfehlenswert.
Die Liste der Änderungen ist diesmal zweigeteilt:Nach ungefähr sechs Monaten Entwicklung kann heute die erste stabile Version von TV-Browser für Android veröffentlicht werden. Alle wichtigen Funktionen sind vorhanden und arbeiten zuverlässig. Mit aktivierter Programmtabelle kann es vorkommen, dass die App langsam reagiert, falls die Programmtabelle also nicht unbedingt benötigt wird, ist es empfohlen diese zu deaktivieren. Dies bedeutet auch, dass für die nächste Version noch Optimierungspotential besteht.
Die nächste Version wird voraussichtlich ein Plugin-System enthalten, das es ermöglicht, dass viele zusätzliche Funktionen von anderen Programmierern angeboten werden können, wie z.B. eine Möglichkeit den Sender auf dem Fernseher direkt aus TV-Browser zu wechseln. Weiterhin wird es neue Filtermöglichkeiten geben. Wenn Sie der Entwicklung folgen möchten, können Sie sich als Beta-Tester registrieren, nachdem Sie in die Gruppe aufgenommen wurden, können Sie sich als Beta-Tester für die TV-Browser App aktivieren. Aber bevor die Entwicklung weiter geht, brauche ich erstmal Urlaub, erwarten Sie neue Beta-Versionen also nicht allzu bald.
Von allen Kritikern dort draußen, die die App mit 1 bis 3 Sternen bewerten wäre es fair, wenn diese zugleich einen Kommentar abgeben, warum so bewertet wurde. Ohne Erklärung ist es mir unmöglich, die Probleme zu beseitigen, die zum schlechten Eindruck der App geführt haben. Eines sei hier aber auch gleich gesagt, Kommentare wie "Man kann damit nicht fernsehen!" werden nicht zu Änderungen an der App führen, denn das ist wie die Kritik "Mit dieser Gabel kann ich die Suppe nicht essen!"
Zum Download von TV-Browser für Android.